Elisabeth H. über unsere Zusammenarbeit:
Elena muss es irgendwie geschafft haben, in meinen Kopf zu gucken! Genau so habe ich mir meine Charaktere vorgestellt und Elena hat noch ein paar süße Details ergänzt. 
Die Zusammenarbeit hat sehr gut geklappt und die Bilder machen mir einfach Freude, wenn ich sie ansehe und sie mich jetzt bei meinen Lesungen begleiten! 

Kinderreaktionen zu den Bildern:
Bild 1
Wenn ich den Kindern die Illustration des kranken Samuel zeige, fühlen sie alle ganz schrecklich mit. Vor allem die traurigen Augen und die Taschentücher fallen ihnen sofort auf. In den Gesichtern der Kinder spiegelt sich wider, wie schlecht es Samuel geht. Sie scheinen sich sofort identifizieren zu können.
Bild 2
Zeige ich Calea, hellen sich die Gesichter sofort auf. Manche Kinder gucken überrascht und noch etwas ungläubig, doch die meisten Kinder fangen sofort an zu grinsen und zu lachen. Elena hat die Lok so herrlich sympathisch illustriert, dass die Kinder sie sofort ins Herz schließen.
Trauriger, kranker Junge sitzt weinend im Bett mit vielen Taschentüchern
Fröhlicher Junge am Geburtstag isst Kuchen und Sahne
Back to Top